Rückblick Ausstellung
"STOFFGESCHICHTEN - Textile Erzählungen aus 1001 Stoff"

Unsere Ausstellung war ein voller Erfolg.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denen bedanken, die zum Gelingen unserer Ausstellung auf irgend eine Art und Weise beigetragen haben. Dazu gehören u.a. auch die vielen interessierten Besucher, die uns auch mit ihren netten Einträgen in unser Gästebuch eine große Freude gemacht haben.
Am 26. Juli 2009 wurde die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet, bei der sich so viele Menschen einfanden, dass nahezu kein Platz mehr war, die Quilts ausgiebig zu betrachten. An allen Ausstellungstagen fanden sich viele Gäste ein, die während ihres Besuches im Botanischen Garten einen Abstecher zu uns machten oder umgekehrt unsere Ausstellung als Anlass zu einem Besuch im Botanischen Garten nahmen. Besonders großer Besucherandrang herrschte auch in den beiden "beleuchteten Nächten" im Botanischen Garten, an denen auch wir geöffnet hatten.
Am Abschlusswochenende wurde unsere Ausstellung bereichert durch ungarische Quilts unserer Partnergruppe Szépmüvesegylet aus Szombathely Außer verschieden gemeinsamen Unternehmungen mit unseren ungarischen Freundinnen gab es einen Workshoptag, dessen Ergebnisse vielleicht bei der nächsten Ausstellung zu sehen sind.
Der Katalog zur Ausstellung war rasch vergriffen und wir mussten eine weitere Auflage drucken lassen. Auch davon sind nur noch wenige Exemplare vorhanden. Diese Kataloge können zum Preis von 10,-€ (incl. Versand) noch bestellt werden.


Tagebuch der Ausstellung