Südafrika

Karin - unser Kontakt nach Südafrika.
Cynthia wohnt in Johannisburg - und wenn wir Sommer haben ist es bei ihr Winter (allerdings ohne Schnee). Cynthia kommt als fleißige Geschäftsfrau nicht so viel zum Patchen wie sie gerne möchte (wer kennt das nicht?), aber das eine oder andere Stück wird doch fertig. So z.B. "Out of Africa"


Im Sommer 2004 erreichte mich diese Nachricht: 100 Quilts in weniger als einem Jahr! Diese Idee muss in einem heftigen Anfall von Patchworkwahn - verursacht durch den gleichnamigen Virus - entstanden sein!
Jedenfalls war Cynthia eifrig dabei, dieses Versprechen einzulösen. Der Rotary Club Johannisburg feierte im Februar 2005 hundertjähriges Jubiläum, und bis da hin sollen die Quilts (alle groß genug für eine gemütliche Kuscheldecke) fertig sein, um dann verlost oder versteigert zu werden. Fleißiges Schneiden und Nähen, eifriges Organisieren und viele schlaflose Nächte waren angesagt.
Sie hat es tatsächlich geschafft! Alle Quilts wurden rechtzeitig fertig. Ein riesen Erfolg - Gratulation!