Dankeschön-Workshop für die Helferinnen bei

 

 PAX 2007

 „Fäden verbinden Frauen“ und „Grüner Teppich für Afghanistan“

 

Als kleines „Dankeschön“ für den großen, vielfältigen Einsatz an den beiden obigen Präsentationen lud Ursula Brenner alle Helferinnen zu einem Workshop ein. Er fand am 2.9.07 im großen Saal des Gasthofs „Goldener Stern“ in Mühlhausen statt. Es wurden verschiedene Taschen und Täschchen genäht, besonderes Augenmerk lag auf den verschiedenen Reißverschluß-Einnäh-Möglichkeiten, den diversen Innen- und Außentaschen-Gestaltungsvarianten und den zahllosen Gurt- und Henkel-Lösungen.


 


 

Als besonderes Schmankerl konnten unter anderen  die Stick-Quadrate mit den Wassermotiven der Frauen aus Laghmani / Afghanistan gekauft werden. Sie waren ganz speziell für Augsburg angefertigt worden, aber aufgrund der schwierigen politischen Lage nicht mehr pünktlich zum 8.8.07 in Deutschland eingetroffen.


 

u.brenner

18.12.2007