Geburtstagsquilts - "Patch and Fish" für Ruth

Zurück | Anfang | Vor


Ein zusätzliches Kissen entstand, weil ich anscheinend etwas zu schnell war: als mein Top bereits zusammen genäht war, habe ich noch zwei Nachzügler-Blöcke bekommen. So kann ich mich jetzt nicht nur zudecken sondern habe gleich noch das passende Kopfkissen dazu. Der Quilt ist ca. 150cm mal 185cm groß, mit der Maschine genäht und von Hand gequiltet. Außer dem dunklen Gitterstoff wurden nur Reste verwendet."

In diesem Quilt konnte Ruth ihre beiden liebsten Hobbies - das Patchworken und das Tauchen wunderbar verbinden.
"Die überwiegend blauen Teile in ihrer unregelmäßigen (crazy) Art haben mich sofort an Wasser denken lassen. Auch waren ja einige Fischstoffe mit verarbeitet worden und selbst die bunten Blöcke passten hervorragend dazu, denn im Wasser ist bei weitem nicht alles nur blau in blau.
Also habe ich das Ganze mit lauter Stoffen ergänzt, die mich an Wasser denken lassen (von hellblau bis dunkelblau, von grau über türkis bis grün, ...) und am Schluss mit vielen Fischen gequiltet.