Finnland  

Unser Kontakt nach Finnland entstand im Jahr 2000. Wir waren bei der Quilt-Expo in Straßburg gewesen und ich hatte bei der European Fashion Show meine Modelle präsentiert. Vor der Rückreise bummelten wir noch über den Münsterplatz, als uns eine sehr freundliche Dame ansprach und meinte, sie hätte mich gestern auf dem Laufsteg gesehen, und es hätte ihr ja so gut gefallen! Nun, so lernten wir Tuula Mäkinen aus Tampere kennen. Wir unterhielten uns bestens (nicht nur über Patchwork), tauschten unsere Adressen aus, und seitdem schreiben oder mailen wir uns, via Chorreise gehen kleine Geschenkchen hin und her, und wir haben uns natürlich auch wieder gesehen: an 2002 in Barcelona und an 2004 in Den Haag. Dort nahm Tuula ebenfalls an der Modenschau teil.
Aber nicht nur bekleidungsmäßig, sondern vor allem mit sehr schönen Quilts ist Tuula äußerst erfolgreich und schon oft prämiert.

Ursula Brenner