Japan  
Ich bin Hitomi Fujimaki. Aufgrund des Berufs meines Mannes lebte ich von
Dezember 2000 - April 2005 in Augsburg und bin seitdem auch Mitglied der Gruppe Patch '89.
Viele meiner Quiltaktivitäten sind eng mit meinem Heimatland Japan verbunden. So schreibe ich z.B. Artikel für japanische Quiltzeitschriften, Bücher und das Fernsehen. Da Europa ein wunderbares Umfeld für Kunsthandwerk, Quilts und traditionelle Kultur ist, stellte ich durch meine Artikel europäische Quiltaktivitäten in Japan vor. Und natürlich stelle ich auch selbst Quilts her, basierend auf meinen Impressionen, Ideen und Gefühlen in Europa und Japan.
Ich war glücklich, an verschiedenen Ausstellungen in Deutschland teilzunehmen und schätze den Rat und die Unterstützung meiner Freunde, die mir auch einen guten Eindruck von der Kultur Europas vermitteln.
Ich bin schon sehr gespannt, wie unser Kontakt Deutschland-Japan sich in der Zukunft entwickeln wird.


Wettbewerb World Quilt Carnival 2005: Unser Augsburg-Quilt "This is home" hing auf der jurierten Ausstellung in Nagoya vom 20.- 22. Mai 2005. Hitomi Fujimaki war dort und hat unseren Preis in Empfang genommen.

Mehr Bilder von der Ausstellung in Nagoya unter
http://www.ncvb.or.jp/news/quilt_e/index.html