PAX 2008 - Ortswechsel


Grüner Teppich für Afghanistan im Botanischen Garten der Stadt Augsburg

Nach zahlreichen "Ortswechseln" und Weiterentwicklungen kann der "Grüne Teppich für Afghanistan" bereits zum zweiten Mal im Rahmen der PAX-Veranstaltungen in Augsburg präsentiert werden. - in aktueller Länge und in der ganzen Vielfalt seiner Einzelteile.

Termin: 08.08.2008
Im Rahmen der Augsburger Friedenstafel von 12:30 Uhr - 15:30 Uhr:

Präsentation des "Grünen Teppich für Afghanistan" auf dem Augsburger Rathausplatz
(nur möglich bei trockenem Wetter!)

Präsentation des "Augsburg-Quilts" der Gruppe Patch´89 im Augsburger Rathaus.


Bereits am 27.7. und am 3.8.2008 wurde der "Grüne Teppich für Afghanistan" im Botanischen Garten der Stadt gezeigt.

Zahlreiche Besucher interessierten sich für diese symbolische Aktion für die afghanische Bevölkerung und bewunderten die kreativen Beiträge, die von Menschen aus aller Welt zu dieser schönen Initiative beigesteuert worden waren.

Näheres unter
www.pax.augsburg.de unter "programm" oder im Programmheft PAX 2008 - Ortswechsel

Näheres zum Grünen Teppich unter www.deutsch-afghanische-initiative.de


Vom 18.7. - 17.8.2008 kann in der Gärtnerhalle des Botanischen Gartens Augsburg die Ausstellung "Textile Blütenphantasien" besichtigt werden. Gezeigt werden ca. 25 Arbeiten europäischer Textilkünstlerinnen in Verbindung mit afghanischen Stickquadraten.

Öffnungszeit tgl. 9 - 21 Uhr

Näheres unter www.augsburg.de/botanischergarten